Neuigkeiten



02.12.2017

Endlich mal wieder Zeit, die Seite zu aktualisieren.

Es gibt viele neue Fotos vom C-Wurf.


12.11.17

WorldDogShow in Leipzig

 

Danijara kommt in einer starken Championklasse (18) unter die besten 6 Hündinnen.


22.10.2016 Camouflage sichert sich zur CAC in Münster V1 mit jgd. VDH, jgd. CAC und jgd. BOB


26. 09.2016 Der C-Wurf feiert seinen 1. Geburtstag! Happy Birthday und viele glückliche Jahre mit euren Besitzern!

Viele neue Fotos und Ausstellungserfolge unter C-Wurf.


Auch für die Rennsaison 2015 sichert sich Brokat, der Rote Blitz, wieder den 1. Platz der Rennrangliste Barsoi-Rüden!

Herzlichen Glückwunsch an Familie Schüler!

Leider verbrachte Brokat die neue Saison 2016 fast nur auf der Zuschauerbank. Immer kurz nach Meldeschluss fing er sich kleine Wehwehchen. So hoffen wir, dass er 2017 nochmal richtig durchstarten kann.


08.08.16   Letztes WE waren wir zur CAC in Hildesheim. Lisa hat ihren Chevi ausgestellt.


08.08.16 Auch Grüsse aus der Schweiz von Charoit und Amber sind eingetroffen.


06.08.16   Familie Sebus hat uns neue Bilder von Charleston (Leo) geschickt. Vielen Dank!


31.07.16   Camouflage erhält zur CAC in Zehlendorf ein V2.


23./24.07. Chevi und Credo sind erfolgreich in Klaffenbach.

                Credo geht mit dem Titel Landesjugendsieger nach Hause und hat die Bedingungen

                für den Dt. Jugendchampion erfüllt.

               


 

04.07.16 Credo wird in der Jugendklasse zur CAC in Hamburg ausgestellt.

              Er bekommt ein V1, Jgd CAC, Jgd VDH und gewinnt das Jgd BOB.

              Wir sind, gemeinsam mit Fam Kroll sehr stolz auf den jungen Schönling!

 

04.07.16 Familie Rickly hat uns neue Bilder von Amber und Chaorit geschickt.

 

14.05.16 Die Jungspunde Credo, Camouflage, Concorde und Mutter Danijara 

              im Ausstellungsring.

 

26.04.16 Letztes WE gaben Cosimo und Camouflage ihr Ausstellungsdebüt in der

             Jüngstenklasse. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

             Glückwunsch an Willi und Carmen, sowie Claudia und Sabine!

 

     

 

Brokat im UNSERE WINDHUNDE

Allen Freunden ein glückliches und gesundes 2016!!!

29.12.15 Neue Bilder aus Ö von Basilisk.

 

23.11.15 Unsere Welpen sind nun 8 Wochen alt. In den letzten Tagen sind wieder neue Fotos entstanden. Einige Welpen sind noch frei.

 

04.11.15 Es gibt neue Welpenfotos und jeder Welpe hat nun seine

               eigene Seite.

18.10.15 Neue Welpenfotos sind hochgeladen.

11.10.15 Unsere Welpen sind nun 2 Wochen alt und es gibt neue Fotos.

 

 

Nun sind die Kinderchen schon eine Woche alt und es gibt frische Bilder.

 

                                                                        Unser C-Wurf ist geboren

 

 

Pünktlich, zur Geburt unseres C-Wurfes, hauchte mein Computer aus. Daher hier mit etwas Verspätung die freudige Nachricht...

Sechs stramme Burschen und drei bezauberde Mädels erblickten am  26.09.2015 das Licht der Welt.

Alle sind gesund und nehmen kräftig zu. Auch Mama Danijara geht es gut.

 

27.09.15 Familie Moonen ist mit Altin auf der Belgischen Borzoi Clubshow 
              erfolgreich.
                                            .................

 

Wenn auch schon ein paar Wochen her, fällt es schwer, mich in Worte zu fassen...

Unser lieber, schöner und souveräner Wolfi ist gegangen. Ein schrecklicher Unfall gab ihm keine Chance und es wird brauchen, diese Situation zu bergreifen.

Wolfi hatte mit seiner einnehmenden und liebenswerten Dominanz einen riesigen Fanclub egal, ob zwei- oder vierbeiniger Art. Mit seinem grossmütigen Charme " Mir gehört die Welt" umgarnte er die Frauenwelt und zeigte auch den Zwergen und Halbwüchsigen, was Ordnung, Liebe und Tolleranz heisst.

So erzog er auch unseren B-Wurf als Halbbruder.

Wolfi wird Vater unseres C-Wurfes und er kann die Kleinen nun vielleicht von oben beobachten.

Es ist so traurig. Hier ein letzte Bild mit Wolfi und seiner Patentante Lisa.

 


05.09.2015 Der Tag der FCI- Europameisterschaft liegt hinter uns. Brokat lieferte drei spektakuläre Läufe im Positiven,

wie auch im Negativen.

Erster Vorlauf mit Bahnrekord (33,68). Im Halbfinale verbessert er sich um 1/100.

Im Finale gehen ihm die Nerven durch und er bekommt ein Dis. Schade!


28.08.2015      Es gibt tolle Neuigkeiten. Danijara ist tragend!


25.07.2015 Wolfi erhält zur CAC-Ausstellung in Hildesheim V1 (GK) und res. CAC.


12.07.2015 Und wieder ein neuer Renntitel! Brokat startet zum Verbandssieger-

rennen in Köln, gewinnt und ist nun Verbandsrennsieger 2015!

                                                    

20.06.2015 Bundessiegerrennen in Landstuhl. (8 Rüden)

                 Basalt legt im Vorlauf einen ordentlichen Sprint hin und rollt das Feld von hinten auf. Aber, sobald er in Führung ist, macht er "Mätzchen" und bekommt ein Dis. Schade!

Brokat, wie immer nur Augen für´s Häschen, läuft souverän Vorlauf und Finale mit neuem Bahnrekord und wird Bundesrennsieger 2015!!!! Herzlichen Glückwunsch an seine Besitzer Familie Schüler! 

 

Dieser Erfolg hat mich besonders berührt. 

 

1. hat diese Bahn schon viele Barsoiläufe hinter sich und wurde vor 2 Jahren mit neuem Sand belegt. Ein sehr gutes Geläuf, aber noch nicht so fest. Greyhounds laufen noch keine Spitzenzeiten. 

 

Und 2. war die landstuhler Rennbahn um die 2000-er die Lieblingsbahn meines Greys Ikarus v. Monarchenhügel. Dort fuhr er immer den 1.Platz ein. 

 

                                                     .....................

 

30.05.2015 Aus Ö kamen Bilder von Basilisk mit seiner neuen Spielgefährtin aus Frankreich.

17.05.2015 Kurzstreckenmeisterschaft in Hildesheim.

Brokat verteidigt bei den Barsoi-Rüden seinen Titel. Brüderchen Basalt kommt auf Platz 3. Auch Schönheit Danijara macht auf der Rennbahn eine gute Figur. Im Finale gibt sie kurz vorm Ziel ihre 2. Position ab und geht mit wenigen Eindertsteln zur Siegerin auf den dritten Rang.

                                              ................

 

28.04.2015 Muskeln und Nerven der Hinterbeine spielten nicht mehr mit.  Gala ist friedlich eingeschlafen. Schöne Reise, du gute Seele.

                                               ................

 

26.04.2015 Heute, zum Geburtstag der A´s erreichten uns Bilder von Amigo.

                                               .................

 

19.04.2015 Brokat gewinnt das int. Frühlingsrennen in Greppin.

                                               ..............

 

19.04.2015 Neue Ausstellungsergebnisse von Danijara der letzten Wochen.

 

 

Im März des UW 2015 wurden die Barsoi-Ranglisten des vergangenen Jahres veröffentlicht. Brokat setzte sich mit weitem Vorsprung auf Platz 1 der Rennrangliste. Seine Brüder Bordeaux, Basalt und Beryll konnten sich unter den ersten Neun platzieren. Ich bin sooo stolz auf meine Jungs!!!

Auch meine baltische Schönheit, Danijara, fand einen Platz der Ehrung. 

Sie wurde dritte der Ausstellungsrangliste. In die Wertung kamen 150 Barsoi-Hündinnen

bald geht es weiter....wink